Die versunkene Kirche in Graun am Reschenpass

Hier war ich als Kind und auch später schon einige male um mit die Kirche im Wasser anzusehen. In all den Jahren in denen ich hier vorbei gekommen bin war die Kirche aber immer im Wasser, ich hörte aber schon sehr häufig das andere die Kirche immer im trocknen gesehen haben. In diesem Jahr aber war plötzlich hinter der Kirche ein Damm da über den man laufen konnte und die Kirche von allen Seiten betrachten konnte. So wie es aussieht anhand der rostigen Halterungen der Fahnen kann dieser auch geflutet werden. Es war auf jeden fall einmal spannend die Kirch von der anderen Seite zu sehen aber viel schöner ist es wenn man die Kirche einfach versunken um grossen See betrachten kann.

Am 09.07.2022 machten wir eine Reise mit den ÖV. Gestartet sind wir am morgen in Thusis und fuhren mit dem Zug nach Samedan, von da aus ging es weiter mit dem Zug nach Scuol. In Scuol ging es dann auf der Strasse weiter mit dem Postauto nach St.Maria wo wir dann in den Südtiroler Bus nach Graun umsteigen. Nach einem Guten Essen im Restaurant Traube Post ging es einmal um den Turm und zurück zum Bus. Den Rückweg machten wir dann mit dem Bus über den Ofenpass zurück nach Zernez und von da aus wieder mit der Bahn via Samedan nach Thusis zurück.

In der Galerie gibt es viele Fotos aus Graun

Kommentare