Über mich

Über mich

Mein Name ist Sandro, ich habe Baujahr 1986 und lebe im Kanton Graubünden in der schönen Schweiz.

Schon seit Jahren begleitet mich das Fotografieren wie aber auch das erstellen von Videos durch das Leben. Im Bereich der Fotografie habe ich schon sehr früh angefangen. Als Kind zu meiner Zeit waren es noch die einfachen Kameras welche einen Film drauf hatten und man nach jedem Foto mittels Drehrad auf das nächste Bild drehen musste. Keiner hatte einen Ahnung was denn dabei raus kommt bis man die Fotos einige Tage später vom Fotostudio fertig Entwickeln im Briefkasten lagen.

Meine erste Digitalkamera kaufte ich mir selbst anfangs 2000er, das Display war so klein man konnte fast nichts erkennen jedoch aber wusste man in etwa was man vor der Linse hatte bzw. was daraus denn wurde. Später dann kam dann meine erste Systemkamera von Sony. Irgendwann zog es mich aber in Richtung Canon und so kaufte ich mir dann 2009 meine erste Spiegelreflex Kamera. Von da an blieb ich Canon treu und wechselte in den letzten 12 Jahren meine Kamera noch 2 mal bis ich dann 2022 meinen grossen Wunsch erfüllen konnte mit einer Vollformat Kamera, der Canon EOS 5D Mark IV.

Equipment

Kamera

  • Canon EOS 5D Mark IV
  • Canon Battery Grip [BG-E20]
  • Canon Speedlight 430 EX II

Objektive

  • Canon EF 75-300 1:4-5.6 III
  • Canon EF 50mm 1:1.8 STM
  • Canon EF 24-105mm F/4.0L IS II USM

Zubehör

  • Lowepro Protactic BP 450 AW II
  • ROLLEI C6i Carbon Dreibeinstativ
  • Manfrotto MTPIXI-B ROLLEI Lensball 110
  • Puluz Fotostudio 80 Phottix Nuada S